940true numbers bottomright 300true true 800none
  • 7500 slideleft false 60 bottom 30
    Slide6
  • 7500 slideleft false 60 bottom 30
    Fassade
  • 7500 slideleft false 60 bottom 30
    Frühstück
  • 7500 slideleft false 60 bottom 30
    Restaurant
  • 7500 slideleft false 60 bottom 30
    Slide5
1
2
3
4
5

Nacht der offenen Weinkeller erleben | Würzburg Hotel

Posted on November 5th, 2018 by Stephanie Rahn

Vier Würzburger VDP-Prädikatsweingüter öffnen am 24.11.2018 ihre Gewölbe zur Nacht der offenen Weinkeller. Genießen wir eine Tour durch Würzburgs schönste Weinkeller und probieren die wundervollen fränkischen Weine der Gegend. Dazu lassen wir uns mitnehmen auf eine Reise in die Vergangenheit bis zur Gegenwart. Wir bewundern historische Gemäuer, kombiniert mit modernem Ambiente und lassen uns durch diese besondere Stimmung gerne beeindrucken.

Nacht der offenen Weinkeller. Hotel Tipp Würzburg

Bild @Weingut Bürgerspital

Erlebnistour durch vier Weinkeller Würzburgs

Mit dabei sind das Weingut Bürgerspital, das bereits seit über 700 Jahren besteht und über den Verkauf von fränkischen Weinen die Stiftung Bürgerspital unterstützt. Auch das  Weingut Juliusspital ist Teil einer Stiftung (Stiftung Juliusspital) und verfügt über 180 Hektar Weinbergbesitz in bester Lage quer durch die fränkische Trias. Der Staatliche Hofkeller Würzburg ist eines der ältesten Weingüter der Welt und auch hier gibt es sicher einiges Geschichtsträchtiges zu erfahren. Das Weingut am Stein ist ebenfalls mit von der Partie bei der Nacht der offenen Weinkeller in Würzburg. Hier lassen wir uns die biologisch-dynamische Bewirtschaftung der Weinberge erklären. Tauchen wir ein in die Welt der fränkischen Weine und erleben einen tollen Tag im historischen Würzburg.

Nach der spannenden Erlebnisreise durch die Würzburger Weinkeller freuen wir uns auf eine Übernachtung im nahe gelegenen Hotel Amberger.

Nacht der offenen Weinkeller – Hoteltipp zur Übernachtung

Mitten im Herzen von Würzburg finden wir das 3-Sterne-Superior Hotel Amberger. In einem der komfortabel eingerichteten Zimmer dürfen wir uns wohlfühlen, die Ruhe genießen und zugleich im Zentrum der historischen Stadt sein. So können wir fußläufig noch andere Sehenswürdigkeiten der Stadt Würzburg entdecken und dafür doch gleich noch eine weitere Übernachtung im Hotel Amberger anhängen.

Mit Genuss besuchen wir das hoteleigene Restaurant La Fenice, das uns mit italienischen Köstlichkeiten verwöhnt. Im Caffé Ottolina machen wir es uns gerne zu ausgesuchten Kaffeespezialitäten gemütlich. Schauen wir uns doch mal die Arrangements des Hotels Amberger an, dort finden wir tolle Angebote.

Extra Tipp: Ein City-Arrangement-Package ist doch auch eine wundervolle Geschenkidee für unsere Lieblingsmenschen!

 

 

This entry was posted on Monday, November 5th, 2018 at 16:49 and is filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Response