940true numbers bottomright 300true true 800none
  • 7500 slideleft false 60 bottom 30
    Slide6
  • 7500 slideleft false 60 bottom 30
    Fassade
  • 7500 slideleft false 60 bottom 30
    Frühstück
  • 7500 slideleft false 60 bottom 30
    Restaurant
  • 7500 slideleft false 60 bottom 30
    Slide5
1
2
3
4
5

Weihnachtsmärkte in Würzburg | Hotel Amberger Tipps

Posted on November 7th, 2018 by Stephanie Rahn

Wenn es kälter und gemütlicher wird, freuen wir uns auf die romantischen Weihnachtsmärkte in Würzburg. Mit Familie und Freunden treffen wir uns in kuscheliger Garderobe zu heißem Punsch und gebrannten Mandeln. Weihnachtliche Klänge und ein reichhaltiges Angebot der etwa 100 Buden vor historischer Kulisse lassen uns auf Weihnachten freuen.

Weihnachtsmärkte Würzburg Hotel Tipp

Künstler-Weihnachtsmarkt in Würzburg

An den vier Adventswochenenden präsentiert der beliebte Künstler-Weihnachtsmarkt im historischen Innenhof des Rathauses handwerkliche Meisterwerke. Von Aquarellen über Holzspielzeug, Schmuck und Duftkerzen wird hier viel Selbstgemachtes angeboten. Wir dürfen sogar beim Korbflechten zuschauen und sicherlich noch weitere Kunsthandwerker bei der Entstehung ihrer Werke beobachten. Hier finden wir bestimmt hübsche Weihnachtsgeschenke oder wir beschenken uns einfach mal selbst.

Bürgerbräu Weihnacht

Unter der Kulisse der alten Bürgerbräu-Brauerei findet am 01. + 02. Dezember wieder die stimmungsvolle Bürgerbäu Weihnacht statt. Am historischen Spiegelsee vorbei gewandert gelangen wir zum Zellerauer Kreativgelände. Sofort erblicken wir den größten illuminierten Weihnachtsbaum Würzburgs auf diesem festlich beleuchteten Platz mit Live-Musikklängen. Unter dieser zauberhaften Atmosphäre genießen wir fränkische Spezialitäten, bestaunen außergewöhnliche Geschenkartikel und dürfen sogar einige Blicke in angrenzende Gebäude werfen.Treten wir ein ins Atelier, die ehemalige Direktorenvilla oder in den alten Pferdestall mit Café.

Hätzfelder Adventsmarkt / Heidingsfeld

Romantisches Weihnachts-Ambiente bietet uns auch die historische Schulzenmühle am 25.11.2018 von 13 bis 18 Uhr. Selbst angefertigte, künstlerische Arbeiten von Hobbykünstlern und Handwerkern lassen sich hier bestaunen und erwerben. Wundervolle Krippen, Puppenkleider, Tonarbeiten und andere Arbeiten aus natürlichen Materialien bietet die Gilde Giemaul beim Hätzfelder Adventsmarkat an.

Einstimmung auf Weihnachten im Hotel Amberger

Um alle drei Weihnachtsmärkte Würzburgs zu erleben und dabei so richtig in Weihnachtsstimmung zu gelangen, empfehlen wir einen mehrtägigen Aufenthalt im wunderschönen Würzburg. Freuen wir uns auf eine besinnliche Zeit im 3-Sterne-Superior Hotel mit Charme. Das Hotel Amberger ist mitten im Herzen von Würzburg gelegen und bietet somit zudem tolle Ausflüge zu weiteren historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Wie wäre es mit einem adventlichen Betriebsausflug nach Würzburg? Wir stellen gerne unseren Tagungsraum mit modernster Technik für etwa 40 Personen zur Verfügung.

 

 

This entry was posted on Wednesday, November 7th, 2018 at 12:48 and is filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Response